Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

 

Kommunalpolitisches Forum

 
6. Februar 2015 Stadtratsfraktion/Pressemitteilungen/Stadträtin Karola Stange

Vielen Dank der Stadtverwaltung und herzlich willkommen in Erfurt

Presseerklärung von Karola Stange zur kurzfristigen Einrichtung einer provisorischen Übergangsunterkunft für Asylbewerber in der Scharnhorststraße Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Erfurt, die es geschafft haben in kürzester Zeit für 48 Flüchtlinge in der Scharnhorststraße eine vorrübergehende Unterkunft zu schaffen. Ebenso möchte ich die neuen Einwohnerinnen und Einwohner ganz herzlich in Erfurt begrüßen. Irritiert bin ich allerdings über die Äußerungen von Herr Mehr...

 
3. Februar 2015 Stadtratsfraktion/Pressemitteilungen/Stadtrat Matthias Bärwolff/Stadtrat Torsten Kamieth

Stadtmarketing an die Bedürfnisse der Stadt anpassen

Der Vertrag mit der Deutsche Städte Medien GmbH über Werbung in der Stadt ist gekündigt und wird neu ausgeschrieben. Kleine Einzelhändler oder Aspekte der Stadtentwicklung spielen dabei bislang keine Rolle. Ein möglicher neuer Vertrag muss differenziert erarbeitet werden und auch diese Aspekte der Stadtentwicklung und die spezifischen Interessen der Stadt- und Ortsteile berücksichtigen. Auch Kleingewerbetreibende und Einzelhändler müssen eingebunden werden. Mit den Gewerbetreibenden der Magdeburger Allee und dem Bürgerbeira Mehr...

 
3. Februar 2015 Hassan Metwally, Fraktionsgeschäftsführer Stadtratsfraktion

Aus dem Stadtrat

Wie schon im Dezember brauchte der Stadtrat auch im Januar zwei Tage, um seine Tagesordnung abzuarbeiten. Hauptgrund war allerdings die Wahl eines neuen hauptamtlichen Beigeordneten für Bürgerservice und Sicherheit am 28.1.2015, so dass der Stadtrat erst 19 Uhr mit seiner regulären Sitzung beginne konnte. Zum neuen Beigeordneten wurde auf Vorschlag des Oberbürgermeisters Alexander Hilge gewählt. Die größten Baustellen auf der Tagesordnung waren dann mal wieder die Bäume an der Rathausbrücke und das Parkraumkonzept. Zuerst g Mehr...

 

Treffer 5 bis 7 von 7