1. Juni 2018

Trauer um Marlis Rosenberger

Wir trauern um Marlies Rosenberger, die von 1990 bis 2009 in der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Erfurt  (bzw. der PDS) Stadträtin war. Als langjähriges Fraktionsmitglied war Marlies Rosenberger immer sehr zuverlässig und in ihren Fachgebieten stets umfassend informiert. Sie setzte sich stets dafür ein, schwierige Situationen durch sachliche Diskussionen zu entspannen und nahm dabei oft eine Schlichterfunktion ein. Als ausgleichendes und freundliches Fraktionsmitglied fiel ihr das nie schwer.
In den Ausschüssen und Stadtratssitzungen war sie immer gründlich vorbereitet und konnte so auch oft mit fachlichen Hinweisen anderen Fraktionsmitgliedern helfen. Von Marlies getroffene Entscheidungen waren nicht immer 100 Prozent fraktionsidentisch, sie waren aber immer fachlich sehr gut fundiert.
Wir wünschen den trauernden Angehörigen, Freunden und Weggefährten viel Kraft in der kommenden Zeit.