7. November 2017

"Ich bin Siemens!"

Betriebsversammlung bei Siemens in Erfurt vor dem Werkstor: Gegen den möglichen Verkauf des Siemens-Generatorenwerks und für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze haben heute 300 Beschäftigte protestiert. DIE LINKE unterstütz den Kampf für den Erhalt des Standortes und der Jobs. Mit vor Ort heute waren die Erfurter Landtagsabgeordnete und das Mitglied des Stadtrates Karola Stang und der gewerkschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion Rainer Kräuter. In einem Redebeitrag zitierten die Kolleginnen und Kollegen ausdrücklich des Rede des wirtschaftspolitischen Sprechers der Thüringer Linksfraktion aus der Aktuellen Stunde im Landtag in der letzten Woche zur Unterstützung der Proteste. Dieter Haushold hatte Siemens in seiner Rede an die sozialen Verpflichtung erinnert, die das Grundgesetz großem Eigentum auferlegt.

Quelle: http://www.die-linke-erfurt.de/nc/partei/aktuelles/detail_kreisvorstand/artikel/ich-bin-siemens/