25. August 2017 Matthias sBärwolff

Einladung zur ökologischen Fraktionssitzung

Am kommenden Montag, den 28.08.2017 lädt die Fraktion DIE LINKE.im Stadtrat Erfurt zu einer ökologischen Fraktionssitzung in den Gemeinschaftsgarten "Bunte Puffbohne" in die Carl-Zeiss-Str., 99097 Erfurt ein.

Ab 18 Uhr werden die Stadträte und Stadträtinnen der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Erfurt gemeinsam mit Martina Renner, Mitglied der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Obstbäume wie Apfel, Kirsche, aber auch Quitte und Pflaume spenden und pflanzen.

"Wir wollen so gemeinsam das herausragende Engagement unterstützen, das der Verein zur ökologischen Bildung vor Ort bereits geleistet hat" so Matthias Bärwolff, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Erfurt. Bisher wurde ein Gartenhaus gebaut und Hochbeete angelegt. Nun wachsen dort auch verschiedene Gemüsesorten und Beerensträucher. Mit den verschiedenen Obstbäumen wird das botanische Angebot im Gemeinschaftsgarten bereichert.