
BUGA Neuauflage darf kein Schnellschuss werden
DIE LINKE. Erfurter Stadtratsfraktion sehen in dem Ergebnis der Umfrage für eine mögliche Neuauflage der BUGA 2025 ein erstes positives Signal. Wir sprechen uns aber dagegen aus, schon jetzt mit Zahlenspielereien zu beginnen.
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Karola Stange: "Ich freue mich jetzt erstmal auf das vom Oberbürgermeister angekündigte Konzept. Wichtig ist mir und meiner Fraktion detailliert zu erfahren, was die Neuauflage kosten würde und wie sie durchgeführt werden könnte. Wie schon im Stadtrat angekündigt werden wir auch ganz genau hinschauen, dass unter der BUGA 2025 keine anderen städtischen Projekte leiden."
DIE LINKE Fraktion plädiert daher auch erstmal für mehr Gelassenheit bis die harten Fakten auf dem Tisch liegen, um dann anschließend darauf aufbauend zu diskutieren.
"Wenn unser dringlicher Antrag in der vergangenen Stadtratssitzung nicht von den anderen Fraktionen abgelehnt worden wären, dann wären wir jetzt schon ein gutes Stück weiter", so Frau Stange abschließend.
Termine
-
17:00 - 01:00
Uhr
Haustüraktion
In meinen Kalender eintragen
-
18:30 - 21:00
Uhr
Erfurt, Nerly Cafe-Restaurant-Bar DIE LINKE. ErfurtStammtisch für Interessierte
In meinen Kalender eintragen
-
17:00 - 19:30
Uhr
Erfurt, DIE LINKE. Erfurt DIE LINKE. ErfurtStadtvorstandssitzung
In meinen Kalender eintragen
DIE LINKE. Erfurt bei Twitter
Schulinvestitionsprogramm nun zügig umsetzen!
Endlich wurde durch die Mehrheit in der vergangenen Stadtratssitzung… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterMich machen solche Schlagzeilen tierisch sauer. Eine Ampel, bei der das rote Licht nicht leuchtet, ist kaputt!… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterAuch wenn sich in einer ersten qualifizierten Umfrage eine Mehrheit der Erfurter:innen für eine Neuauflage der BUGA… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter