Deine Kandidatur für DIE LINKE. Erfurt

Am 26. Mai 2019 finden in Thüringen die Kommunalwahlen statt. An diesem Tag werden die Stadt-, Ortsteil- und Gemeinderäte und auch die Kreistage für die nächsten fünf Jahre gewählt. Über die Wahllisten der LINKEN engagieren sich auch in Erfurt viele Menschen bereits in der Stadt. Sie streiten für die Senkung von Kindergartengebühren, für mehr Mitbestimmung im Rathaus für Jugendliche und Senioren, für Radwegebau sowie gegen ungerechte Kommunalabgaben. Sie setzen sich für einen Sport- und Kinderspielplatz oder mehr Kultur ein. Sie bringen den sozial gerechten Wohnungsbau voran oder engagieren sich für die Integration geflüchteter Menschen. Viele unserer Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker sind über ein sehr konkretes Projekt aktiv geworden. Gemeinsam mit der LINKEN gestalten sie den Ort, in dem sie leben. Wenn DU auch mitmachen willst und über die Listen der DIE LINKE. Erfurt ein solches kommunales Mandat wahrnehmen möchtest, dann melde dich bei uns. Per Mail an wahl@die-linke-erfurt.de

Der KandidatInnenbogen zur Bewerbung um die Kandidatur auf unserer Liste: 2019_Formular-Kandidatur-Stadtrat.odt

Bürger*innenbegehren KoWo bleibt!

Hier können Sie Unterschriftenlisten abholen und wieder abgeben:

• RedRoxx, Pilse 29
  • linksKontakt, Johannesstr. 49