Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Karola Stange gratuliert Matthias Bärwolff zur Wahl als Beigeordneten.

Steffi Richter-Schmidt

Mit Matthias Bärwolff als Baudezernenten wurde die sozial-ökologische Stadtentwicklung gestärkt

Wir gratulieren Matthias Bärwolff zur Wahl als Dezernent für Bau, Verkehr und Wirtschaft.

Mit ihm entschied sich die Stadtratsmehrheit für einen Experten im Bereich Bau und Verkehr, der bereit ist neue Wege zu denken und zu gehen. Für ihn ist die Dezernentenfunktion ein miteinander. Daher wird er kommende Projekte mit den Erfurter Bürger*innen und dem Stadtrat zusammen erarbeiten.

Bärwolff gewann in einer Stichwahl gegen Daniel Stassny, der auch über viel Sachkompetenz verfügt. Wir freuen uns über die Abstimmung, die sich nicht am Parteibuch der Bewerber*innen sondern an ihrer Eignung orientierte.

Matthias Bärwolff wird in der Stadtspitze für die Vision einer sozialen, ökologischen und progressiven Stadtpolitik eintreten.