Matthias Bärwolff

Rede zum Nachtragshaushalt

Foto: Sascha Blank

Video von der Rede von Matthias Bärwolff auf Youtube.

DIE LINKE hat dem Nachtragshaushalt zugestimmt, weil wir wichtige Investitionen für die jungen Erfurterinnen und Erfurter werden. Zum Beispiel haben wir dafür gesorgt, dass der Neubau der Kita des Luise Mücke Stifts beginnen kann und Waltersleben endlich einen neuen Spielplatz bekommt. Weiter war uns wichtig den Fokus stärker auf die Erfurter Soziokultur zu richten und dort Vereine zu unterstützen. Zukünftig wird das Klanggerüst eine Förderung erhalten.  Ebenso wird auf unsere Initiative hin die Mobilitätswoche als weiterer Schritt für eine Verkehrswende genauso finanziell unterstützt wie der "Tag gegen Rassismus".

Die Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile tragen maßgeblich zur Sicherheit bei. Alle sind froh, wenn bei einem Brand die Feuerwehr kommt. Darum haben wir für die Ortsteile Azmannsdorf und Mittelhausen gemeinsam mit anderen Fraktionen eine gute räumliche Ausstattung durchgesetzt.