Dr. Steffen Kachel

Sehr gutes LINKE-Wahlergebnis in Erfurt

Der Stadtvorsitzende der Erfurter LINKEN, Dr. Steffen Kachel, erklärt zum Wahlergebnis in der Landeshauptstadt Erfurt: Erneut hat die LINKE bei einer Thüringer Landtagswahl erheblich Vertrauen hinzugewinnen können, gerade auch in Erfurt. Stadtweit haben uns mehr als 34 Prozent der Wählerinnen und Wähler ihre Stimme gegeben. Für dieses besondere Vertrauen möchten wir uns bei den Wählerinnen und Wählern bedanken. Dieses Ergebnis ist für uns eine hohe Verpflichtung und stärkt unsere Politik für mehr sozialen Ausgleich, für ein gutes Miteinander, für gute Bildung und Teilhabe aller!

Wir gratulieren Bodo Ramelow, Susanne Hennig-Wellsow, Karola Stange und André Blechschmidt zum Erringen der vier Erfurter Direktmandate.

Der Stadtvorstand und ich persönlich bedanken uns bei bei den Mitgliedern und Nichtparteimitgliedern, die sich engagiert und uns im Wahlkampf ehrenamtlich unterstützt haben. Diesen Erfolg haben wir mit unserem Ministerpräsidentenkandidaten Bodo Ramelow gemeinsam erreicht. Jetzt geht es darum, den Erfolg trotz des schwierigen Wahlergebnisses für RRG insgesamt zu gestalten und umzusetzen.

Bürger*innenbegehren KoWo bleibt!

Hier können Sie Unterschriftenlisten abholen und wieder abgeben:

• RedRoxx, Pilse 29
  • linksKontakt, Johannesstr. 49