Foto: srosinger3997 auf unsplash.com

Matthias Bärwolff

Der Oberbürgermeister ist gefordert: Wort halten - Eishockeyhalle erweitern!

Foto: Sascha Blank

"Oberbürgermeister Bausewein, auf das Versprechen der Erweiterung müssen Taten folgen!", mahnt Matthias Bärwolff, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Erfurt zur  geplanten Sanierung der kleinen Eishalle.

"Wer in Zeiten von Wahlen viel verspricht muss auch für die Finanzierung sorgen!", erläutert Bärwolff mit Nachdruck. Der Oberbürgermeister hat dem Eishockeyclub die Erweiterung der Eishalle versprochen. Dies soll nun zugunsten der Sanierung der Freibäder in eine Erhaltungssanierung der viel zu kleinen Eishalle gewandelt werden.

"Das Erholungsbedürfnis der Erfurterinnen und Erfurter, die Lust am Breitensport Schwimmen gegen die wertvolle Jugendarbeit und das erfolgreiche mitwirken in der 3. Eishockeyliga der Black Dragons aufzuwiegen ist ein fatales politisches Signal.", so Bärwolff weiter. Das Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Übungsleiter verdient es, eine einvernehmliche Lösung zu suchen.

"Wir, die Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Erfurt sind nicht bereit Unmöglichkeiten zu verwalten. Wir fordern den Oberbürgermeister auf, nach finanziellen Möglichkeiten zu suchen und werden für ein solidarische Problemlösung streiten." erklärt Matthias Bärwolff abschließend.

Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113