Manfred Richter | pixabay.com

Karola Stange

Grüncontainer jetzt!

Foto: Sascha Blank

"Die Erfurter Stadtwirtschaft muss die Grüncontainer sofort aufstellen!", so Karola Stange zu der aktuellen Verzögerung.

Nur aufgrund der wiederholten Forderung der LINKEN, die Grünabfallbehälter aufzustellen, wird das Thema in der Stadtverwaltungsspitze jetzt überhaupt diskutiert. Wir fordern, dass die Container sofort nach Ostern aufgestellt werden.

"Dass in Erfurt die Wertstoffhöfe überhaupt geöffnet sind ist ein gutes Zeichen. Allerdings kann es kann nicht sein, dass zum Teil stundenlange Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen, bevor man seinen Abfall abgeben kann. Hier würde das Aufstellen von Containern zu einer deutlichen Entzerrung der angespannten Situation führen", so Frau Stange weiter.

Die vergangenen Tage und der Blick auf Ostern zeigen, dass die Menschen ihre Gärten auf ein schönes Blumenjahr einstimmen und Ihre Gärten herrichten wollen. "Der Umgang der Menschen mit der Coronakrise zeigt, dass sie vernünftig reagieren. Wenn jetzt die Container an den bekannten Stellplätzen aufgestellt werden, ist davon auszugehen, dass die Erfurterinnen und Erfurter beim ablegen des Grundschnitts untereinander den nötigen Abstand einhalten werden. Daher darf das Aufstellen nicht weiter verzögert werden", so Karola Stange abschließend.

Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113