Klimagerecht und bezahlbar Wohnen

"Der Einsatz lohnt sich, wir streiten für klimagerechtes und bezahlbares Wohnen in Erfurt!", so Matthias Bärwolff, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Erfurt.

Am kommenden Mittwoch setzt sich die Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat mitteln diverser Änderungsantrage für bezahlbares und klimagerechtes Wohnen in Erfurt ein. "Für uns ist es nicht nachvollziehbar, warum das Erfurter Baulandmodell und somit die Bindung des Vorhabenträger an 20% bezahlbaren und belegsgebundenen Wohnraum für das Projekt "Wohnen mit Service an der Warsbergstraße" ausgesetzt werden so. Wir werden es nicht zulassen städtische Regelungen auf diese Weise aufzuweichen.", erklärt Bärwolff. Weiter setzt sich DIE LINKE. für Carsharing-Stellplätze bei der Wohnbebauung des Braugoldareals und für die Nutzung der guten ÖPNV-Anbindung.

Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113