Foto: Sascha Blank

Karola Stange

Schnellstmögliche Öffnung der Wartburgstraße

Laut Aussage der Stadtverwaltung Erfurt soll die Zufahrt nach Hochheim über die Wartburgstraße bis zum 31. Oktober gesperrt bleiben. Dies erfuhr die stellvertretende BUGA Ausschussvorsitzende Karola Stange auf Nachfrage im Ausschuss. Grund ist, dass vorher noch eine Lichtsignalanlage installiert werden soll. Frau Stange dazu: "Es ist niemandem vermittelbar, dass eine fertige Straße für 2 Monate gesperrt bleibt. Die Bürgerinnen und Bürger die zur Autobahn oder zum Einkaufszentrum wollen brauchen eine kurzfristige Lösung. Bis zur vollständigen technische Instandsetzung kann der Verkehr auch durch eine Baustellenampel geregelt werden."

In der Ausschusssitzung wurde seitens der Stadtverwaltung eine Prüfung zugesagt.

"Vor dem Hintergrund, dass im September mit der Wagdstraße eine weitere wichtige Hochheimer Zuwegung teilsaniert und damit geschlossen wird, muss eine Öffnung der Wartburgstraße zeitnah erfolgen", so Karola Stange abschließend.

Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113