"Sprechender " ÖPNV in Erfurt

Beschlussvorschlag

■ Der Oberbürgermeister wird beauftragt, gemeinsam mit der Geschäftsführerin der EVAG geeignete Maßnahmen auf den Weg zu bringen, um ab dem Jahr 2011 die Barrierefreiheit der Straßenbahnen sowie der Busse dahingehend weiter zu vervollkommnen, dass eine akustische Signalgebung von den entsprechenden Fahrzeugen bei Einfahrt in Haltestellen nach außen erfolgt. So kann gewährleistet werden, dass hochgradig sehbehinderte und blinde Bürgerinnen und Bürger akustisch erkennen können, welcher ÖPNV in die Haltestelle einfährt.
■ Alle zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel aus dem Landeshaushalt müssen dafür ausgeschöpft werden.
■ Der Behindertenbeirat der Stadt Erfurt sowie der Stadtrat sind in die Umsetzung mit einzubeziehen, und eine regelmäßige Berichterstattung ist erstmals im Dezember 2010 zu leisten.

Verweisung der Drucksache unter Hinzuziehung des Vorstandes der EVAG in den Ausschuss für Bau und Verkehr

<media 9690>Antrag als PDF-Dokument</media>

Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113