Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
markusspiske | www.pixabay.com

Warten auf den Bolzer

In den letzten Tagen ist die Stimmung hochgekocht, weil im Rieth ein bis dahin frei zugänglicher Spielplatz eingezäunt werden soll. Schon 2017 hatten wir angeregt, die Brache hinter den dortigen Punkthochhäusern für einen Bolzplatz zu nutzen. Damals sah man keine Notwendigkeit. Jetzt ist diese dringend gegeben, um den Kindern und Jugendlichen vor Ort eine Alternative zu bieten. Darum hat unsere Fraktion dazu einen Dringlichkeitsantrag im Stadtrat gestellt. SPD, CDU und AfD sehen aber keinen akuten Handlungsbedarf und lassen die jungen Anwohner:innen somit über den Sommer hinweg ohne Spielmöglichkeiten zurück. Ob sie dem Anliegen dann im Herbst überhaupt zustimmen werden bleibt Ungewiss.


Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

Kontakt

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113
99084 Erfurt

Bürosprechzeiten:
Mo-Do 9:00-15:30 Uhr
Fr 9:00-14:00 Uhr

 

Telefon: 0361-6552050
FAX: 0361-6552051
e-mail: die-linke-fraktion@erfurt.de