Zu Hause ist es am schönsten – Kita "Bussi Bär" bleibt in Gispersleben

Sehr erfreut zeigte sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Karola Stange, über den Verbleib der Kinder der Kita "Bussi Bär" in Gispersleben.

Der sehr aktive Elternbeirat hat sich dafür eingesetzt, dass die Kita nicht in das Ausweichobjekt am Roten Berg umziehen muss. Alle Kinder des Kindergartens bleiben im jetzigen Objekt bis der Neubau fertig gestellt ist. Der Mut das persönliche Anliegen im Stadtrat vorzutragen hat sich ausgezahlt. "Demokratie mitmachen lohnt sich!", gratuliert Karola Stange.

Mit Blick auf die Kitabedarfsplanung und die zukünftig fehlende Kindergartenplätze, kann und wird das Ausweichobjekt am Roten Berg anderweitig benötigt und genutzt werden.

"Ich bedanke mich für die Kompromissbereitschaft der Beteiligten und freue mich für die Kinder und Eltern der Kita "Bussi Bär" über das vorweihnachtliche Präsent, so Karola Stange abschließend.

Letzte Stadtratssitzung als Live-Videostream

Verfolgen Sie die Stadtratssitzung des Erfurter Stadtrates live in Echtzeit als Live-Videostream oder später als Videostream auf Abruf.

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113