Übersicht

Alle unten aufgeführten AGs sind offen für interessierte Personen (Selbstverständlich auch für Nicht-Parteimitglieder!)

AG Öffentlichkeitsarbeit

Wir entwickeln in der AG Konzepte und Ideen für einen modernen Auftritt in den sozialen Netzwerken und darüber hinaus. Eine professionelle Onlinepräsenz macht unsere politische Arbeit sichtbar und ist unerlässlich für eine selbstbewusste Partei. Aktuell ist die AG dem Wahlbüro des Stadtverbandes unterstellt. Möchtest du Teil unseres Social Media Teams werden, so erreichst du uns über die unten genannte Emailadresse.

Ansprechpartner: Ben König und Julius Halm

Kontakt: Socialmedia@Die-Linke-Erfurt.de

WIR AG (Energie-AG)

Wir laden alle Interessierten ein, unsere WIR AG zu besuchen und kennenzulernen.

DIE LINKE gibt es nur, weil Menschen sich engagieren. Je mehr sich für ihre eigenen, aber auch für die Interessen ihrer GenossenInnen, ihrer Familien und Freunde stark machen, desto größer ist ihr Einfluss auf die Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten.  Viele Themen können hier bearbeitet werden. Zum Beispiel energiewirtschaftliche Fragen. Für den Großteil der Unternehmen und der Gesellschaft waren die vergangenen Energiewendejahre eher undurchsichtig. Zum einen machte der Atomausstieg hin zu Erneuerbaren Energien von sich reden, zum anderen ergaben sich zahlreiche Zusatzkosten im Alltag.

Die WIR AG ging 2010 aus der BO2000 (Basisorganisation) hervor und bemüht sich nun seit 5 Jahren darum, energiepolitische Themen zu diskutieren und weiter zu geben.

Wir treffen uns in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat, das nächste Mal am 12.03.2024, um 19.30 Uhr in der Bodega, Iderhoffstr. 5.

Ansprechpartner Helko Läßiger, haloyan@web.de