40 Tage vor der Landtagswahl: Bodo Ramelow und Susanne Hennig präsentieren den LINKE-Wahlkampf 2014

 

Am 4.August stellten Bodo Ramelow und Susanne Hennig im Open-Air-Pressegespräch am Leipziger Platz die Landtagswahlkampagne der LINKEN vor. Die LINKE setzt in ihrer Wahlkampagne in großem Umfang auf die Präsenz und Anfassbarkeit ihres Ministerpräsidenten-Kandidaten. Vom 18. August bis zum 13. September geht Bodo Ramelow auf seine nunmehr dritte Wahltour durch insgesamt 27 Ortschaften in Thüringen. Unterstützt wird er dabei von den Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger vom Fraktionsvorsitzenden Dr. Gregor Gysi, von Sahra Wagenknecht, Dietmar Bartsch, Matthias Höhn und weiterer Bundes-Prominenz der LINKEN.

Daneben werden in erheblichem Umfang Werbemittel eingesetzt: "Mit 180 Großflächenplakaten, fast 30.000 A1 Plakaten, 650.000 Wahlzeitungen, 100.000 Themenhandzetteln, 550.000 Bürgerbriefen, 300.000 Kurzwahlprogrammen und weiteren Materialien wollen wir die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Partei, aber auch unsere Positionen zu den Themen Wirtschaft, Solidarität, Bildung, Frauen und Sicherheit darstellen und Erläutern," erklärt die Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow.

Die LINKE geht mit 44 Direktkandidaten und -kandidatinnen und 53 Listenkandidatinnen und-kandidaten in die Kampagne und hat einen interessanten, inhaltsreichen und auf einen Politikwechsel orientierten Wahlkampf organisiert. "Nach 25 Jahren Regierung hat sich in der CDU Ideenlosigkeit, Machtdenken und Stillstand breit gemacht. Um Thüringen voranzubringen braucht es einen neuen Geist und die stärkere Einbeziehung der Menschen in die Politik," so Hennig-Wells