Dein Ortsteil braucht dich!

Paul Gruber

Am 26. Mai ist Kommunalwahl. An diesem Tag wird nicht nur der Oberbürgermeister und ein neuer Stadtrat gewählt, sondern auch die Ortsteilräte und Ortsteilbürgermeister:innen. Diese kleinste kommunale Ebene findet oft keine große Erwähnung, ist aber deshalb nicht weniger wichtig.

Was macht das Besondere dieser Bürger:innenbeteiligung auf der untersten Ebene aus? Hier sitzen ehrenamtlich engagierte Menschen zusammen, die sich für das Gemeinwesen, für ihren Stadt- oder Ortsteil einsetzen. Die Ortsteilräte dürfen bei allen Belangen, die ihren Ortsteil betreffen, mitreden.

Deshalb suchen wir jetzt mögliche Kandidat:innen zu den Wahlen der Ortsteilbürgermeister:innen und Ortsteilräte, die sich vorstellen können für unsere Partei in ihrem Ortsteil anzutreten. Das müssen nicht zwingend auch Parteimitglieder sein, sondern können auch engagierte Menschen aus der Zivilgesellschaft sein, die uns inhaltlich nahestehen.
Wenn ihr Interesse habt oder jemanden aus eurem Umfeld vorschlagen möchtet, dann wendet euch gerne bis spätestens zum 1. März an das Wahlbüro [wahlbuero@die-linke-erfurt.de]. Schreibt uns auch gerne, wenn ihr euch unsicher seid oder noch Fragen dazu loswerden wollt.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Hinweise.