Der Stadtvorsitzende der Erfurter Linkspartei, Dr. Steffen Kachel, zum Wahlausgang

Steffen Kachel

"Ich sehe im Wahlausgang das klare Signal der Bürgerinnen und Bürger, dass sie für das Amt des OB keine personelle Änderung wünschen. Das muss man anerkennen. Das Abschneiden unserer Partei kann nicht zufriedenstellen, um so mehr, da wir in Erfurt in den letzten Wochen einen starken Wahlkampf gemacht, Inhalte gesetzt und einen kompetenten Kandidaten angeboten haben. Offensichtlich wurden unsere Schwerpunkte (der Kampf gegen  Mietsteigerungen und für einen fahrscheinfreien Nahverkehr) von vielen ErfurterInnen zwar begrüßt, aber in der Wahlkabine nicht umgesetzt. Ungeachtet der Wahlergebnisse werden wir an den von uns angesprochenen sozialen, ökologischen und demokratischen Fragen für Erfurt weiterarbeiten. Die Zusammenarbeit mit Michael Menzel wollen wir auf jeden Fall fortsetzen."