Gemeinsam und solidarisch - 8. Landesparteitag in Bad Blankenburg

Kathrin Büchner

Der 8. Landesparteitag der Partei DIE LINKE Thüringen fand am 20. November 2021 in der wunderschönen Stadt Bad Blankenburg statt, von der wir Delegierten viel zu wenig mitbekamen. Eigentlich sollte sich die Tagung über zwei Tage - 20. und 21.11.- erstrecken. Das hohe Infektionsgeschehen auch in Thüringen machte dies jedoch unmöglich. So entschied der Landesvorstand kurzfristig am 16.11.2021 den Parteitag auf einen Tag zu verkürzen.

Ein straffes Programm für die 124 Delegierten, die aus ganz Thüringen zusammen kamen. Neben verschiedenen wichtigen Anträgen standen vor allem die Wahlen des neuen Parteivorstandes im Vordergrund dieses Parteitages, der nur unter 2G+ Regel und unter strengen Hygienevorschriften stattfinden konnte.

Wir Delegierte und Vorstand der LINKEN. Erfurt gratulieren Ulrike Grosse-Röthig und Christian Schaft zur Wahl als Parteivorsitzende. Gerade als Stadtverband freuen wir uns, dass die Beiden eng mit all den Parteistrukturen vor Ort zusammen arbeiten wollen.