Linke Erfurt überbrachte beste Wünsche zum ersten Schultag

Dr. Steffen Kachel

Im Norden Erfurts überbrachten heute die Landtagsabgeordnete Karola Stange, der Stadtvorsitzende Dr. Steffen Kachel und weitere LINKE-Mitglieder herzliche Grüße und Glückwünsche zum Schulanfang. Sie wünschten den ABC-Schützen dieses Jahres viel Erfolg und neue Freunde, die man besonders als Schulanfängerin oder Schulanfänger immer brauchen kann.

Karola Stange und Steffen Kachel verweisen darauf, dass die LINKE an vielen Stellen darum kämpft, beste Lernbedingungen zu schaffen: "Das Land Thüringen hat unter RotRotGrün die Schulbauzuschüsse versiebenfacht, die Bezahlung der Grund- und Regelschullehrer verbessert und die Schulsozilaarbeit verdoppelt", berichtet Steffen Kachel. "dass jetzt an so vielen Stellen gleichzeitig gebaut wird, war auch bitter nötig!" Seine Partei macht sich gegenwärtig auch für bessere Wege und Ausbildung für Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger stark: "Da an den Unis viel zu wenige Lehrerstudenten fertig werden, müssen wir Menschen aus anderen Berufen gewinnen, und das gelingt zunehmend besser", so Steffen Kachel abschließend.