Unsere DirektkandidatInnen unterwegs in Erfurt

Michael Bicker

Unsere DirektkandidatInnen haben sich Zeit für Bürgerinnen und Bürger in Erfurt genommen. Der Tag begann mit einem Gespräch mit Kleingewerbetreibenden im CVJM (Magdeburger Allee). Dort konnten Probleme und Anliegen besprochen werden und zahlreiche Themen kamen auf.

Danach ging es weiter mit einer Scheckübergabe auf dem Drachenfest für den "Stark unter einem Dach e.V." durch Bodo Ramalow und der Auftritt der "Hardstyle-Crew" aus Erfurt.

Es ging weiter am Infostand am Anger an dem Susanne Hennig-Welsow, Andé Blechschmidt, Karola Stange und Bodo Ramelow für Bürger vor Ort bereit standen. Auch die Presse begleitete mit mehreren Kameras den Infostand. Das Interesse war rege und die KandidatInnen wurden in viele Gespräche verwickelt.

Ab 17 Uhr begann im Mehrgenerationenhaus am Moskauer Platz eine Lesung mit Landolf Scherzer. Bodo Ramelow und Karola Stange setzten sich dort für die Stadtteilbibliothek ein. In einem gelassenen Ausgang bei Bier, Bratwurst, Brause und Geselligkeit konnten Bürgerinnen und Bürger in Gespräche mit den Kandidaten treten.