Veranstaltungs-Reihe “Mafia-Strukturen in Thüringen"

Ort: Erfurt, RedRoXX Erfurt

Im Juni 2021 nahm der deutschlandweit erste ,,Mafia"-Unter- suchungsausschuss in Thüringen die Arbeit auf.

Dieser wurde eingerichtet, um die Einstellung des so genannten FIDO-Verfahrens aufzuarbeiten, welches im Jahr 2006 ohne nachvoll- ziehbare Begründung eingestellt worden war. Mit dem Verfahren soll- ten die örtlichen Strukturen der italienischen Mafiagruppierung 'Ndrangheta ausgeleuchtet werden.

Im Verlauf der bisherigen Sitzungen des Untersuchungsausschusses sind die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE. immer mehr zu der Über- zeugung gelangt, dass es in Erfurt und Thüringen fest verankerte mafi- öse Strukturen gibt, die weiter aufgearbeitet werden müssen.

Die LINKEN Abgeordneten Katharina König-Preuss und Ralf Plötner möchten im Rahmen einer Vortragsreihe auf die Aktivitäten der Mafia- gruppierung 'Ndrangheta in Thüringen aufmerksam machen und geben Einblicke in die Arbeit des UA im Thüringer Landtag.

Veranstaltungsort: RedRoXX Erfurt

Pilse 29 99084 Erfurt
99084 Erfurt