Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Stadtratsfraktion

Die Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Erfurt ist der freiwillige Zusammenschluss der Fraktionsmitglieder mit dem Ziel, die Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler und die politischen Ziele der LINKEN in parlamentarischer Arbeit gemeinsam zu vertreten. 

Ohne die Mitarbeit von sachkundigen Bürgern lassen sich die vielfältigen Themenkomplexe dabei nicht umfassend und zügig bearbeiten. Deshalb benannte die Fraktion nach der Kommunalwahl für die Ausschüsse auch sachkundige Bürger.

Foto: Sascha Blank

Matthias Bärwolff

Fraktionsvorsitzender

Ich bin Stadtplaner und leidenschaftlicher Kommunalpolitiker. Erfurt braucht endlich eine echte Verkehrswende und eine Wohnungspolitik, die mehr bezahlbaren Wohnraum schafft.

Foto: Sascha Blank

Karola Stange

1. stellvertretende Faktionsvorsitzende

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Erfurt eine Stadt für alle ist. Meine Schwerpunkte sind bezahlbares Wohnen, soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung. Besonders liegt mir der Erfurter Norden am Herzen.

Foto: Sascha Blank

Katja Maurer

2. stellvertretende Faktionsvorsitzende

Ich bin geboren in Kasachstan und bin Landtagsabgeordnete. Meine Schwerpunktthemen sind Klima-, Umwelt- und Jugendpolitik. Erfurt soll eine Stadt werden in der unterschiedlichste Menschen ohne Existenzangst friedlich miteinander leben.

Foto: Sascha Blank

René Kolditz

Kulturpolitik, Bildung und Stadtentwicklung stehen im Vordergrund meiner Arbeit. Ich möchte die Stadtpolitik gestalten und trete ein für eine transparente Politik mit nachvollziehbaren Entscheidungen.

Foto: Sascha Blank

André Blechschmidt

Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Kommunalpolitik in Erfurt und möchte auch in der Zukunft die soziale Stimme im Stadtrat sein - besonders für den Erfurter Südosten.

Foto: Sascha Blank

Luise Schönemann

Ökologie, Bildung und Kultur möchte ich mit Herz und Verstand voranbringen. Ich stehe für Engagement und gute Kommunikation. Für ein vielfältiges Erfurt, nicht nur im Zentrum!

Foto: Sascha Blank

Torsten Kamieth

Im Stadtrat möchte ich mich für bessere Lebensbedingungen in Erfurt einsetzen. Besonders wichtig ist mir der Kampf gegen prekäre Beschäftigung. Sozialer Wohnungsbau und alternative Kultur müssen mehr gefördert werden.

Foto: Sascha Blank

Karin Landherr

Ich bin Berufsschullehrerin und seit 1994 im Stadtrat aktiv. Es gibt noch wichtiges zu erledigen. Für Schulen, für Senioren und für eine gerechtere Stadtentwicklung ich mich einsetzen.


Kontakt

Stadtratsfraktion DIE LINKE
Rathaus, Fischmarkt 1, Zimmer 113
99084 Erfurt

Bürosprechzeiten:
Mo-Do 9:00-15:30 Uhr
Fr 9:00-14:00 Uhr

 

Telefon: 0361-6552050
FAX: 0361-6552051
e-mail: die-linke-fraktion@erfurt.de